Retro Games auf Archive.org spielen

Alte Klassiker spielen zu können, welche es nur mit verschiedenen Handhelds oder auf Spieleautomaten gegeben hatte, wäre doch mal was Feines. Aber die andere Sache ist halt die, ob an so ein Gerät überhaupt noch kommen kann oder ob man dazu bereit ist dafür zu bezahlen.

Denn sogar, wenn man irgendwo die Gelegenheit zum Kauf einer solchen Konsole bekommen sollte, dann sind sie halt meistens richtig teuer. Also was soll man machen, wenn man nicht dazu Lust hat sich auf die aufwendige und zeitraubende Suche nach so einem Gerät zu machen oder eben nicht dazu bereit ist für alte Sachen Mondpreise zahlen zu müssen?
Eine Frage, die wirklich einige Zeit lang schwer zu beantworten war. Doch das nur bisher. Denn jetzt wird es eine Möglichkeit geben solch alte Schmuckstücke tatsächlich ohne weitere Probleme spielen zu können.

Denn ich habe gerade auf engadget gelesen, dass man viele von den Klassikern jetzt ganz einfach über den eigenen Browser ganz bequem von Daheim spielen kann, was sich doch mal wirklich interessant anhört.

Und dabei sollen auch Spiele wie Donkey Kong, Pac-Man, Space Jam und andere mit dabei sein, was dem ein oder anderen Retro-Fanatiker das Herz bestimmt gleich um einiges schneller schlagen lassen würde.