Spieletipp für euer iPhone!

Diejenigen, welche hier bei mir schon länger mitlesen, die wissen es ja schon zur Genüge. Ich habe Spiele besonders gerne, wo auch mal die Reaktion, Geschicklichkeit und Konzentration gefördert wird. Und eben aus diesem Grund habe ich in letzter Zeit auch wieder die ein oder andere App getestet. Und dabei, da sind mir halt besonders zwei Apps sehr positiv aufgefallen. Nämlich Invert von Noodle Cake und Hexologic von MythicOwl, welche für alle interessant sein dürften, die genauso wie ich ebenfalls Denkspiele bevorzugen.

Doch heute, da ist mir auch noch eine weitere sehr interessante App in die Hände gefallen, welche ebenfalls meine Erwartungen an ein Spiel aus jeder Hinsicht gedeckt hatte. Und zwar Tile & Error, wo man viele Kästchen hat und das Blaue ins gelbe Ziel bringen muss. Klingt vielleicht nicht besonders schwer im ersten Moment, ist es aber in den höheren Level, das könnt ihr mir glauben.

Denn es gibt in diesem Spiel nicht nur das blaue Quadrat und das Gelbe, sondern auch noch einige Rote, welche in verschiedenen Mustern aufblinken können und die man nicht berühren darf, da sonst das Spiel für den Spieler gelaufen ist. Und genau das sorgt dann nach einiger Zeit dafür, dass man sich auch ordentlich reinhängen und sich die Zähne dabei ausbeißen muss. Vorausgesetzt natürlich, dass man auch die richtige Menge an Geduld mitbringt, da es einem wirklich auch an den Nerven zerren kann.

Also wenn auch ihr solche Spiele mögt, dann kann ich euch Tile & Error wärmstens empfehlen. Denn wie bereits gesagt, da wird man nach einiger Zeit ordentlich auf die Probe gestellt und von daher wird das Spiel sicherlich nie langweilig. Und das schon zum Preis von 2,29 Euro für die iOS-Geräte, wobei das eigentlich auch der einzige Mangel ist, der mir bei Tile & Error aufgefallen ist.

Denn es ist eben eine App, welche es nur fürs iOS gibt und welche ich daher nur auf dem iPhone von meiner Freundin spielen kann, da ich selbst eben nur ein Android-Gerät habe. Aber ansonsten, da ist es aber wirklich empfehlenswert!